Intern
    Medien- und Wirtschaftskommunikation

    Ämter/Aktivitäten

    • 2015-2017 Geschäftsführender Vorstand des Instituts Mensch-Computer-Medien, Universität Würzburg
    • 2013-2016 Studiengangsleitung/Prüfungsvorsitz Master Medienkommunikation, Universität Würzburg
    • 2012-2013 Studiendekan der Philosophischen Fakultät II (heute: Fakultät für Humanwissenschaften) der Universität Würzburg und Mitglied der Präsidialkommission
    • 2010-2013 Studiengangsleitung/Prüfungsvorsitz Bachelor Medienkommunikation, Universität Würzburg
    • 2007-2011 Sprecher der Fachgruppe Rezeptions- und Wirkungsforschung der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK)

    • Mitglied der Editorial Boards der Fachzeitschriften
      • Journal of Global Sport Management, Routledge (seit 2016)
      • The Annals of the International Communication Association, Routledge (seit 2016)
      • Communication and Sport, Sage Publications (seit 2015)
      • Musicae Scientiae – The Journal of the European Society for the Cognitive Sciences of Music, Sage Publications (seit 2015)
      • Media Psychology, Routledge (seit 2007)
      • Journal of Media Psychology, Hogrefe Verlag (2007-2015)
      • Medien & Kommunikationswissenschaft, Nomos Verlag (Beirat 2008-2011)

    • Herausgeber der Buchreihen

    • Gutachtertätigkeiten für folgende Fachzeitschriften: Journal of Communication, Communication Theory, Human Communication Research, Communication Yearbook, Media Psychology, Journal of Media Psychology, Poetics: Journal of Empirical Research on Culture, the Media and the Arts, Journal of Children and Media, Mobile Media & Communication, Journal of Promotion Management, Musicae Scientiae – The Journal of the European Society for the Cognitive Sciences of Music, Communication & Sport, Sport und Gesellschaft – Sport and Society, Medien & Kommunikationswissenschaft, Publizistik, Studies in Communication | Media
    • Beratungstätigkeiten für Fernsehsender, Radiosender, Musikmedien
    • Mitveranstalter der „Würzburger Mediengespräche“ (zusammen mit Main-Post, Bayerischem Rundfunk, Vogel Business Media und Prof. Kim Otto, Wirtschaftsjournalismus Uni Würzburg); jährlich stattfindende Veranstaltungsreihe; Ziel der Reihe ist es, aktuelle Themen aus Medien, Politik und Wirtschaft aufzugreifen, öffentlich zu diskutieren und so zum Diskurs in der Stadt Würzburg und darüber hinaus beizutragen
    Kontakt

    Universität Würzburg
    Sanderring 2
    97070 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-0
    Fax: +49 931 31-82600

    Suche Ansprechpartner

    Sanderring Röntgenring Hubland Nord Hubland Süd Campus Medizin