piwik-script

Intern
    Medien- und Wirtschaftskommunikation

    Lehre

    Wintersemester 2017/18

    • Wirtschaft, Markt und Medien (Vorlesung)
    • Grundlagen der Massenmedien in Deutschland (Vorlesung)
    • Rezeption und Wirkung von Massenmedien (Vorlesung)
    • Strategische Markenführung (Master-Seminar)

    Sommersemester 2017:

    • „Heimat“ – ein Medien- und Lifestyletrend (Vertiefungs-/Forschungsseminar mit 4 SWS)
    • Strategische Kommunikation und Medienplanung – Empirische Studien, deren Forschungslogik und Implikationen (Master-Seminar mit 4 SWS)

    Wintersemester 2016/17

    • Wirtschaft, Markt und Medien (Vorlesung)
    • Grundlagen der Massenmedien in Deutschland (Vorlesung)
    • Strategische Markenführung (Master-Seminar)

    Sommersemester 2016:

    • Rezeptions- und Wirkungsforschung (Vorlesung)
    • Musik und Medien (Vorlesung)
    • Public Relations zw. Theorie und Praxis (Seminar 1)
    • Public Relations zw. Theorie und Praxis (Seminar 2)

    Wintersemester 2015/16

    • Wirtschaft, Markt und Medien (Vorlesung)
    • Mediensysteme Presse und Rundfunk (Vorlesung)
    • Strategic Communication (Seminar, Master)
    • Der Fluency Effekt - Mit Leichtigkeit zum Werbeerfolg? (Research Project, Master, zusammen mit Christiana Schallhorn)

    Sommersemester 2015:

    • Rezeptions- und Wirkungsforschung (Vorlesung)
    • Musik und Medien (Vorlesung)
    • Wirkung von Werbung 
    • Public Relations zw. Theorie und Praxis (Seminar 1)
    • Public Relations zw. Theorie und Praxis (Seminar 2)

    Wintersemester 2014/15

    • Wirtschaft, Markt und Medien (Vorlesung)
    • Mediensysteme Presse und Rundfunk (Vorlesung)
    • Strategic Communication (Seminar, Master)
    • Immersion und Persuasion (Research Project, Master, zusammen mit Johannes Knoll)

    Wintersemester 2013/14

    • Wirtschaft, Markt und Medien (Vorlesung)
    • Mediensysteme Presse und Rundfunk (Vorlesung)
    • Musik und Medien (Vorlesung)
    • Strategic Communication (Masterseminar)
    • Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Seminar)

    Sommersemester 2013:

    • Rezeptions- und Wirkungsforschung (Vorlesung)
    • Musik und Medien (Vorlesung)
    • Wirkung von Werbung (Seminar)
    • Wirkung von Sport im Fernsehen (Seminar)

     Wintersemester 2012/13:

    • Wirtschaft, Markt und Medien (Vorlesung)
    • Mediensysteme Presse und Rundfunk (Vorlesung)
    • Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Seminar)
    • Strategische Markenführung (Praxis-Seminar mit 4 SWS, zusammen mit Emke Hillrichs)

     Sommersemester 2012:

    • Rezeptions- und Wirkungsforschung (Vorlesung)
    •  

    • Musikcastingshows – Segen oder Fluch für die Musikindustrie? (Vertiefungs-/Forschungsseminar mit 4 SWS)
    •  

    • Wirkung von Werbung (Seminar 1)
    •  

    • Wirkung von Werbung (Seminar 2)

     Wintersemester 2011/12:

    • Mediensysteme Presse und Rundfunk (Vorlesung)
    •  

    • Musik und Medien (Vorlesung)
    •  

    • Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Seminar 1)
    •  

    • Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Seminar 2)
    •  

    • Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Seminar 3)

     Sommersemester 2011:

    • Rezeptions- und Wirkungsforschung (Vorlesung)
    •  

    • Analyse und Produktion von Film- und Werbemusik (Seminar 1)
    •  

    • Analyse und Produktion von Film- und Werbemusik (Seminar 2)
    •  

    • Wirkung von Sport im Fernsehen (Seminar 1)
    •  

    • Wirkung von Sport im Fernsehen (Seminar 2, zusammen mit Johannes Knoll)

     Wintersemester 2010/11

    • Mediensysteme Presse und Rundfunk (Vorlesung)
    •  

    • Musik und Medien (Vorlesung)
    •  

    • Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Seminar 1)
    •  

    • Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Seminar 2)

    Hinweis zum Datenschutz

    Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Facebook weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

    Hinweis zum Datenschutz

    Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Twitter weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

    Kontakt

    Professur für Medien- und Wirtschaftskommunikation am Institut für Mensch-Computer-Medien
    Oswald-Külpe-Weg 82
    Campus Hubland Nord
    97074 Würzburg

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Nord, Geb. 82