piwik-script

Intern
    Medien- und Wirtschaftskommunikation

    Lehre

    Wintersemester 2017/18

    • Event- und Musikmanagement (Seminar Medienpraxis; mit Joachim Schulz, Tunefish Entertainment)
    • MK on the Job (Seminar, Master Medienkommunikation)

    Sommersemester 2017

    • Musikmarketing - Konzepte und Praxis (Wirtschaft, Markt und Medien II, Seminar 5)

    Wintersemester 2016/17

    • Musikhören to go - Nutzung und Wirkung von Musik auf dem Smartphone
      (Vertiefungs- /Forschungsseminar)
    • Wissenschaftliches Arbeiten und Forschungslogik (Seminar 5)
    • Wissenschaftliches Arbeiten und Forschungslogik (Seminar 7)

    Sommersemester 2016

    • "Denk an die Kinder!" Wirkung prosozialer Musik. (Vertiefungs-/Forschungsseminar)
    • "Sell out!" Repräsentation und Wirkung von Musikern als Werbe-Testimonials. (Vertiefungs-/Forschungsseminar; mit Benedikt Spangardt)

    Wintersemester 2015/16

    • Event- und Musikmanagement (Seminar Medienpraxis; mit Joachim Schulz, Tunefish Entertainment)
    • Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Seminar 1)
    • Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Seminar 4)

    Sommersemester 2015

    • With A Little Help From My Friends. Rezeption und Wirkung prosozialer Musik. (Vertiefungs-/Forschungsseminar)
    • "Das kenn' ich doch aus der Werbung!" Musik im Kontext persuasiver Kommunikation.(Vertiefungs-/Forschungsseminar; mit Benedikt Spangardt)

    Wintersemester 2014/15

    • Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Seminar 3)
    • Label- und Künstlermanagement (Seminar Medienpraxis; mit Jan-Simon Wolff, Chimperator Department)

    Sommersemester 2014

    • Heal The World. Normativität in der populären Musik (Vertiefungs-/Forschungsseminar)
    • Wirkung von Musik (Seminar 2)
    • Wirkung von Musik (Seminar 5)

    Wintersemester 2013/14

    • Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Seminar 3)
    • Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Seminar 7)
    • Musikverlag und A&R-Management (Seminar Medienpraxis; mit Lukas Pizon, Sony ATV)

    Sommersemester 2013

    • Traditionelle vs. alternative Hitmixe im Radio (Vertiefungs-/Forschungsseminar)
    • Wirkung von Musik (Seminar)

    Wintersemester 2012/13

    • Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (Seminar 1)
    • Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (Seminar 2)
    • Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (Seminar 3)
    • Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (Seminar 4)

    Hinweis zum Datenschutz

    Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Facebook weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

    Hinweis zum Datenschutz

    Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Twitter weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

    Kontakt

    Professur für Medien- und Wirtschaftskommunikation am Institut für Mensch-Computer-Medien
    Oswald-Külpe-Weg 82
    Campus Hubland Nord
    97074 Würzburg

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Nord, Geb. 82