Intern
    Medien- und Wirtschaftskommunikation

    Lehre

    Wintersemester 2017/18

    • Umweltkommunikation (Research Project, Master)

    Sommersemester 2017

    • Mediensport als Spielball zwischen PR, Sponsoring und Marketing

    Wintersemester 2016/17

    • Entertainment-Education: Zu Risiken und Nebenwirkungen... fragen Sie Ihren Arzt oder Dr. House (Research Project, Master, 6SWS)

    Sommersemester 2016

    • Wirkung von Sport (Seminar 2)
    • Strategische Kommunikation und Medienplanung. Empirische Studien, deren Forschungslogik und Implikationen (Advanced Studies II, Master)

    Wintersemester 2015/16

    • Der Fluency Effekt - Mit Leichtigkeit zum Werbeerfolg? (Research Project, Master, zusammen mit Prof. Holger Schramm)

    Sommersemester 2015

    • Wirkung von Sport (Seminar 4)
    • Strategische Kommunikation und Medienplanung. Empirische Studien, deren Forschungslogik und Implikationen (Advanced Studies II, Master)

     Wintersemester 2014/15

    • Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Seminar 1)
    • Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Seminar 4)

    Sommersemester 2014

    • Die Fußball-WM 2014: Vier Wochen Samba, Sommer und grenzenlose Fußballfreude? Die Darstellung Brasiliens in der Medienberichterstattung. (Vertiefungs-/Forschungsseminar)
    • Wirkung von Sport (Seminar 4)
    • Sitzung "Online-Befragungen" (im Rahmen der Master-Ringvorlesung "Weiterführende Datenerhebungsmethoden")

     Wintersemester 2013/14

    • Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Seminar 4)
    • Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Seminar 6)

    Sommersemester 2013

    • Wie der Mediensport unsere Weltsicht prägt (Vertiefungs-/Forschungsseminar)
    • Wirkung von Werbung (Seminar)

     Wintersemester 2012/13

    • Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (Seminar 1)
    • Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (Seminar 2)
    • Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (Seminar 3)
    • Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (Seminar 4)

      Sommersemester 2012

    • Wirkung von Werbung (Seminar 1)
    • Wirkung von Werbung (Seminar 2)

     Wintersemester 2011/12

    • Die Medialisierung des Sports. Wird der Spitzensport zum Spielball der Medien?
    • Einführung in das Mediensystem (Seminar 1)
    • Einführung in das Mediensystem (Seminar 2)

     Sommersemester 2011

    • Frauen, Sport und Medien. Darstellung und Wahrnehmung der Frauenfußball-WM als aktuelles Medienereignis. 
    Kontakt

    Universität Würzburg
    Sanderring 2
    97070 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-0
    Fax: +49 931 31-82600

    Suche Ansprechpartner

    Sanderring Röntgenring Hubland Nord Hubland Süd Campus Medizin