piwik-script

Intern
    Medien- und Wirtschaftskommunikation

    Lehre

    Wintersemester 2017/18

    • Umweltkommunikation (Research Project, Master)

    Sommersemester 2017

    • Mediensport als Spielball zwischen PR, Sponsoring und Marketing

    Wintersemester 2016/17

    • Entertainment-Education: Zu Risiken und Nebenwirkungen... fragen Sie Ihren Arzt oder Dr. House (Research Project, Master, 6SWS)

    Sommersemester 2016

    • Wirkung von Sport (Seminar 2)
    • Strategische Kommunikation und Medienplanung. Empirische Studien, deren Forschungslogik und Implikationen (Advanced Studies II, Master)

    Wintersemester 2015/16

    • Der Fluency Effekt - Mit Leichtigkeit zum Werbeerfolg? (Research Project, Master, zusammen mit Prof. Holger Schramm)

    Sommersemester 2015

    • Wirkung von Sport (Seminar 4)
    • Strategische Kommunikation und Medienplanung. Empirische Studien, deren Forschungslogik und Implikationen (Advanced Studies II, Master)

     Wintersemester 2014/15

    • Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Seminar 1)
    • Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Seminar 4)

    Sommersemester 2014

    • Die Fußball-WM 2014: Vier Wochen Samba, Sommer und grenzenlose Fußballfreude? Die Darstellung Brasiliens in der Medienberichterstattung. (Vertiefungs-/Forschungsseminar)
    • Wirkung von Sport (Seminar 4)
    • Sitzung "Online-Befragungen" (im Rahmen der Master-Ringvorlesung "Weiterführende Datenerhebungsmethoden")

     Wintersemester 2013/14

    • Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Seminar 4)
    • Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Seminar 6)

    Sommersemester 2013

    • Wie der Mediensport unsere Weltsicht prägt (Vertiefungs-/Forschungsseminar)
    • Wirkung von Werbung (Seminar)

     Wintersemester 2012/13

    • Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (Seminar 1)
    • Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (Seminar 2)
    • Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (Seminar 3)
    • Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (Seminar 4)

      Sommersemester 2012

    • Wirkung von Werbung (Seminar 1)
    • Wirkung von Werbung (Seminar 2)

     Wintersemester 2011/12

    • Die Medialisierung des Sports. Wird der Spitzensport zum Spielball der Medien?
    • Einführung in das Mediensystem (Seminar 1)
    • Einführung in das Mediensystem (Seminar 2)

     Sommersemester 2011

    • Frauen, Sport und Medien. Darstellung und Wahrnehmung der Frauenfußball-WM als aktuelles Medienereignis. 

    Hinweis zum Datenschutz

    Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Facebook weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

    Hinweis zum Datenschutz

    Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Twitter weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

    Kontakt

    Professur für Medien- und Wirtschaftskommunikation am Institut für Mensch-Computer-Medien
    Oswald-Külpe-Weg 82
    Campus Hubland Nord
    97074 Würzburg

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Nord, Geb. 82