Intern
    Medien- und Wirtschaftskommunikation

    Publikationen

    • Herget, A.-K., Schramm, H. & Breves, P. (2017). Development and Testing of an Instrument to Determine Musical Fit in Audio-Visual Advertising. Musicae Scientiae. [online first]
    • Herget, A.-K. (2016). Zweite Tagung der DGPuK-Fachgruppe Werbekommunikation - "Werbung und Musik", 26.-27. November 2015; Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Musikpsychologie, 26, 212-213.
    • Herget, A.-K. (2015). Wirkung von mittels Hintergrundmusik transportierten und induzierten Emotionen sowie Schemata auf die Wahrnehmung von Filmhandlung und Protagonisten. Eine experimentelle Studie. Unveröffentlichte Masterarbeit an der Universität Mainz.
    • Herget, A.-K. (2012). Information mit Soundtrack? Einfluss von Hintergrundmusik auf die Wirkung von Beiträgen politischer TV-Magazine in Bezug auf Emotionen, Einstellung und Lernleistung der Rezipienten. Unveröffentlichte Bachelorarbeit an der Universität Mainz.
    Kontakt

    Professur für Medien- und Wirtschaftskommunikation am Institut für Mensch-Computer-Medien
    Oswald-Külpe-Weg 82
    Campus Hubland Nord
    97074 Würzburg

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Nord, Geb. 82