piwik-script

English Intern
    Medien- und Wirtschaftskommunikation

    Neueste Publikationen

    Neuerscheinung im Fokus

    Benedikt Spangardt fasst in seiner Dissertation zusammen, was unter Corporate Advertising bisher in Wissenschaft und Praxis verstanden wird, erkundet das Forschungsfeld und ordnet die Begriffsvielfalt sowie den Forschungsstand. Er modelliert, wie Corporate Advertising verarbeitet wird und wie es auf zentrale Zielgrößen der Public Relations – wie Glaubwürdigkeit und Vertrauen – wirken kann. Anhand dreier Studien analysiert er unter anderem, dass Corporate Advertising durchaus das Potenzial hat, diese und weitere Zielgrößen zu beeinflussen.

    • Spangardt, B. (2019). Corporate Advertising. Wesenszüge und Wirkungen einer Kommunikationsdisziplin an der Schnittstelle von Werbung und Public Relations. Wiesbaden: Springer VS.

    Weitere neue Publikationen

    • Herget, A.-K., Schramm, H. & Breves, P. (2018). Development and Testing of an Instrument to Determine Musical Fit in Audio-Visual Advertising. Musicae Scientiae, 22, 362-376.
    • Liebers, N., Breves, P., Schallhorn, C. & Schramm, H. (2019). Fluency in commercial breaks: The impact of repetition and conceptual priming on brand memory, evaluation, and behavioral intentions. Journal of Promotion Management. [Online first] 
    • Ruth, N. (2018). “If you wanna make the world a better place”: Factors influencing the effect of songs with prosocial lyrics. Psychology of Music. [Online first]
    • Ruth, N. (2018). “Where Is The Love?” A content analysis of topics and prosocial behavior in popular music lyrics in Germany from 1954 to 2014. Musicae Scientiae. [Online first]
    • Ruth, N. (2018). Musik auf Online- und Mobilmedien. In H. Schramm (Hrsg.), Handbuch Musik und Medien. Interdisziplinärer Überblick über die Mediengeschichte der Musik. Wiesbaden: Springer VS. [Online first]
    • Ruth, N. (2018). MuPsych App für Android Smartphones: Eine neue Möglichkeit für music experience sampling. Jahrbuch Musikpsychologie. [Online first]
    • Schallhorn, C. (2019). Samba, sun, and social issues: How the 2014 FIFA World Cup and the 2016 Rio Olympics changed perceptions of Germans about Brazil. International Review for the Sociology of Sport. [Online first]
    • Schramm, H. (2019). Musik im Radio. In H. Schramm (Hrsg.), Handbuch Musik und Medien. Interdisziplinärer Überblick über die Mediengeschichte der Musik. Wiesbaden: Springer VS. [Online first]
    • Spangardt, B., Herget, A.-K. & Schramm, H. (2018). Musik in der Werbung. In H. Schramm (Hrsg.), Handbuch Musik und Medien. Interdisziplinärer Überblick über die Mediengeschichte der Musik. Wiesbaden: Springer VS. [Online first]
    • Spangardt, B. & Ruth, N. (2018). Werbung und Musik. Versuch einer Typologie ihrer Beziehung mit einem Plädoyer für mehr interdisziplinäre Forschung. In L. Grünewald, M. Lücke, M. Rauch & C. Winter (Hrsg.), Musik und Stadt. Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung (S. 195-211). Wiesbaden: Springer.

    Erscheint demnächst

    • Schramm, H. (Hrsg.). (in Druck). Handbuch Musik und Medien. Interdisziplinärer Überblick über die Mediengeschichte der Musik. Wiesbaden: Springer VS.
    • Schramm, H. (in Druck). Musik im Rundfunk. In Deutscher Musikrat (Hrsg.), Musikleben in Deutschland. Strukturen – Daten – Fakten. Bonn: Deutsches Musikinformationszentrum.

    Ausgewählte Publikationen aus dem Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation zu den Schwerpunktthemen des Arbeitsbereichs finden Sie hier.

    Hinweis zum Datenschutz

    Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Facebook weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

    Hinweis zum Datenschutz

    Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Twitter weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

    Kontakt

    Professur für Medien- und Wirtschaftskommunikation am Institut für Mensch-Computer-Medien
    Oswald-Külpe-Weg 82
    Campus Hubland Nord
    97074 Würzburg

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Nord, Geb. 82
    Hubland Nord, Geb. 82