Intern
    Medien- und Wirtschaftskommunikation

    Wie man eine Castingshow gewinnt

    13.01.2017

    ... und wie sich das zehn Jahre später anfühlt. Ein Gastvortrag von Tobias Regner, Musiker und DSDS-Gewinner. 17. Januar 2017, 10-12 Uhr

    Tobias Regner. Foto: Patrick Langwallner.

    Mit dem Song "I still burn" gewann Tobias Regner 2006 die dritte Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Heute ist der 34-jährige Oberbayer immer noch als Musiker aktiv und hat mittlerweile vier Alben veröffentlicht. Im Vortrag im Rahmen der Vorlesung "Grundlagen der Massenmedien in Deutschland" erzählt er, wie und warum er sich für DSDS beworben hat, wie die Abläufe einer Castingshow sind und wie er heute, zehn Jahre später, die Show und das Drumherum beurteilt.

    Die Veranstaltung findet am Dienstag, 17. Januar, von 10 Uhr bis 12 Uhr im Hörsaal 0.002 des zentralen Hörsaal- und Seminargebäudes am Campus Hubland statt. Alle interessierten Studierenden des Instituts Mensch-Computer-Medien sind herzlich eingeladen.

     

    Dieser Vortrag wird aus Studienzuschüssen finanziert.

    Zurück

    Kontakt

    Professur für Medien- und Wirtschaftskommunikation am Institut für Mensch-Computer-Medien
    Oswald-Külpe-Weg 82
    Campus Hubland Nord
    97074 Würzburg

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Nord, Geb. 82