Intern
    Medien- und Wirtschaftskommunikation

    Weiterer Artikel beim International Journal of Advertising zur Publikation angenommen

    17.02.2015

    Die renommierte Werbeforschungs-Fachzeitschrift wird demnächst einen Überblicksbeitrag zu "Werbung in Sozialen Medien" von Johannes Knoll veröffentlichen.

    Der Beitrag trägt den Titel Advertising in Social Media: A Review of Empirical Evidence. In dem Review fasst der Autor die gesamte bisherige Forschung zu Werbung in den Sozialen Medien zusammen und gibt einen systematischen Überblick. Unter anderem wertet er Themen, Methodik und Auswertungslogiken der bisherigen Beiträge zu dem Forschungsfeld aus. Der Artikel deckt Forschungslücken auf und schlägt eine Agenda für weitere Forschung über Werbung in Sozialen Medien vor.

    Das Opens external link in new windowInternational Journal of Advertising ist das derzeit am höchsten gerankte Journal im Bereich der Forschung zu Werbekommunikation (lt. Social Science Citation Index; Impact Factor 1,754). Erst kürzlich hatte das Journal einen Beitrag zum Thema "Brand Placements" aus dem Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation zur Publikation angenommen.

     

    • Der Autor: Johannes Knoll (Foto oben), ist seit 2010 Mitarbeiter im Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation. Er promoviert zur Wirkung Nutzergenerierter Inhalte in den Sozialen Medien. Mehr Infos.

     

     

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    Professur für Medien- und Wirtschaftskommunikation am Institut für Mensch-Computer-Medien
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