Intern
    Medien- und Wirtschaftskommunikation

    Lehrauftrag Praxismodul

    28.08.2013

    Im Wintersemester 2013/14 erhalten die Studierenden von Vertretern des Musikverlags "Sony/ATV" und des Social-Media-Startups "Tame" Einblicke in die Medienpraxis. Wir freuen uns, dass wir Lukas Pizon, Arno Dirlam und Tobias Wagner als Lehrbeauftragte im Praxismodul gewinnen konnten.

    Lukas PizonLukas Pizon ist seit 2009 Senior A&R-Manager ("Artists and Repertoire") bei Sony ATV. Sony/ATV Music Publishing ist der größte Musikverlag der Welt und hält die Rechte an mehr als 750.000 Songs. Autoren wie Kraftwerk, Sido, Noel Gallagher oder Leonard Cohen sind im Katalog von Sony/ATV vertreten.

    Sony/ATV Deutschland


    Arno DirlamTobias WagnerDer Softwareentwickler Arno Dirlam gründete gemeinsam mit Frederik Fischer und Torsten Müller 2012 in Berlin das Startup "Tame" mit der Mission, die Informationsflut in sozialen Medien zu bändigen. Tame ist eine Twitter-Suchmaschine: Das Tool analysiert die vergangenen 24 Stunden aus der Twitter-Timeline des Benutzers und reduziert diese auf eine Top Ten der wichtigsten Web-Links, Hashtags und Twitter-Nutzer. Ab Herbst 2013 beginnt Tame den US-Markteintritt im Rahmen der German Silicon Valley Accelerator-Programms. Dirlam übernimmt gemeinsam mit Tobias Wagner den Lehrauftrag im Studiengang Medienkommunikation. Wagner ist bei Tame verantwortlich für PR und Social Media Marketing. Als Redakteur schreibt er unter anderem für das Magazin "Cicero" und den "Hyperland"-Blog des ZDF.

    Tame

    Zurück

    Kontakt

    Universität Würzburg
    Sanderring 2
    97070 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-0
    Fax: +49 931 31-82600

    Suche Ansprechpartner

    Sanderring Röntgenring Hubland Nord Hubland Süd Campus Medizin